Citycomp Service - Multi Vendor Services, IT Services, Hardware Wartung, Software Support

English English
Hotline: +49 711 348310

Unternehmen Citycomp Service GmbH

Wir über unsit service aus leidenschaft

Die CITYCOMP Service GmbH wurde 1988 als Drittwartungsanbieter (TPM / Third Party Maintainer) für IBM Mainframes gegründet.

Mit den Jahren wurde das Service Spektrum auf alle gängigen IT Systeme ausgeweitet. Außer der reinen Hardware Wartung wurde das Portfolio um weitere Dienstleistung für IT Infrastruktur, Office und Retail IT ausgebaut.

Mittlerweile verantworten wir große Rollouts, stationieren erfahrene Techniker Onsite bei unseren Kunden, um täglich anfallende Arbeiten in Rechenzentren, Netzwerk und Office Umfeld zuverlässig zu erledigen. Auch übernehmen wir Projekte, wie Datenlöschungen, IT Umzüge und Staging Dienstleistungen, die wir flexible angepasst an die Kundenwünsche planen und gesamtverantwortlich steuern und durchführen.

So positioniert sich Citycomp heute als Full Service Provider rund um die IT Hardware, wobei unser Support bei Midrange und Highend Servern auch die jeweiligen Betriebssysteme beinhaltet. Herstellerunabhängig und quer über alle gängigen Herstellerprodukte hinweg, „Multi Vendor Service“ eben!

Unsere Multi Vendor Services

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen jeder Größe und quer über alle Branchen. Egal ob Banken, Versicherungen, Unternehmensberatungen, Produktionsunternehmen, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, allen unseren Kunden ist gemein, dass sie einen 100%igen verlässlichen Dienstleistungspartner brauchen, da meist viel von der Betriebsbereitschaft der IT abhängt.

Einen großen Teil unserer Leistungen erbringen wir indirekt als verlängerte Werkbank oder Subunternehmen von IT Herstellern, Systemhäusern oder Outsourcing Anbietern. Hersteller nutzen uns, um ihre Gewährleistungs-, Garantie und Wartungsverpflichtungen effizient und zuverlässig zu erfüllen. Systemhäuser ergänzen mit uns ihr Dienstleistungsportfolio, stärken somit ihre Wettbewerbsfähigkeit und ihre Möglichkeiten, Kunden ganzheitlich zu betreuen. Outsourcer stehen heutzutage unter einem großen Wettbewerbsdruck und haben mit unserem Multi Vendor Service Ansatz eine Möglichkeit auf den Kostendruck zu reagieren.

Wir sind ein inhabergeführter, schlanker und flexibler Mittelständler, der es gewohnt ist, nahe am Kunden zu arbeiten und mit kurzen Entscheidungswegen schnell auf Anforderungen zu reagieren.

In folgendem Schema geben wir einen Überblick über die einzelnen Funktionsbereiche in unserem Unternehmen: 

Wir sind in der Lage, an jedem Ort in Deutschland (Festland) innerhalb von 2 Stunden einen Techniker zu entsenden. Ergänzend mit unserer ausgefeilten Ersatzteillogistik können wir flächendeckend einen Service Level mit 4 Stunden Wiederherstellzeiten anbieten.

Wir positionieren uns mit einem sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis, wobei wir die Leistung an der von unseren Kunden angestrebten IT Verfügbarkeit und der Erzielung einer außerordentlichen Kundenzufriedenheit ausrichten.

Als ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen und durch unsere bewiesene Qualität und unsere extrem ausgeprägte Kundenorientierung übergeben uns unsere Kunden immer mehr Systeme jeder Art und Größe zur Betreuung.

Dieser Erfolg machte es uns möglich, unseren Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich, meist zweistellig zu steigern.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Termin und erstellen Ihnen ein individuelles Serviceangebot. Kontakt.