Citycomp Service - Multi Vendor Services, IT Services, Hardware Wartung, Software Support

English Rollouts & IMAC - IMAC Services - Staging Center - IMAC Dienstleistungen - Install, Move, Add, Change
Hotline: +49 711 348310

Client Services Staging, Rollouts & Imac

Staging
In unseren Staging Centern (in Ostfildern bei Stuttgart bzw. dezentral in unseren Hauptlägern) oder in vom Kunden bereitgestellten Räumlichkeiten übernehmen wir sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Annahme von IT Systemen und Vorbereitung für einen Rollout:

  •   • Warenannahme und Kontrolle
  •   • Komplettaufbau und Test Ihrer Systeme
  •   • Zwischenlagerung, Verpackungsmaterialhandling und -entsorgung
  •   • Installation und Vorkonfiguration der Betriebssysteme und Kundenanwendungen
  •   • Anwendungstest und termingerechter Versand an die Standorte für den Rollout

Rollouts
Im Rahmen sogenannter Rollouts wird meist veraltete Hardware im Unternehmen durch die Einführung neuerer, leistungsfähigerer Rechner, Drucker, Monitore usw. ersetzt. Auch hier bieten unsere Fachleute ihr Know-how an, um diese Projekte organisatorisch und technisch zu bewältigen.

Wir erbringen insbesondere folgende Leistungen:

  •   • Planung und Projektmanagement
  •   • Stellung Rollout Personal
  •   • Logistik (Pufferlager, einheitliches Logistikkonzept weltweit)
  •   • Disposition und Terminabstimmung
  •   • Enduser Support
  •   • Einweisung und Basis Schulungen
  •   • Dokumentation (Reporting, Asset-Pflege)
  •   • Konfigurationen, Bios Updates
  •   • Datensicherung / -rücksicherung
  •   • Zertifizierte Datenlöschung
  •   • Einspielung von Betriebssystem und Anwendungssoftware mit Benutzeranpassungen
  •   • Funktionstest
  •   • Entsorgung von Verpackungsmaterial
  •   • Rückführung / Entsorgung der Systeme

Gerade unsere Erfahrung mit europaweiten und auch weltweiten Rollouts macht uns zum bevorzugten Partner von multinationalen Unternehmen und Supportorganisationen.

IMAC / R/D
Unter IMAC / R/D werden in der Regel die Tätigkeiten zusammengefasst, die auf Service Requests von Endanwendern beruhen und für die eine Onsite Intervention durch einen Techniker erforderlich ist, meistens am Arbeitsplatz des Users.

Wir bieten diese Leistungen sowohl auf Basis von disponierten Einsätzen oder mit einem Onsite stationierten Techniker an. Bei disponierten Einsätzen bietet es sich an, feste Tage zu vereinbaren, an denen die aufgelaufenen Service Requests vor Ort abgearbeitet werden. So lassen sich auch Service Levels wie „Next Business“ oder „Over Next Business Day realisieren“ ohne die Kosten einer Fulltime Kraft tragen zu müssen.