IT ServicesServiceleistungen:
Remote System ManagementOuttasking wie ein massanzug
In unserer Zentrale in Ostfildern bei Stuttgart sind rund um die Uhr Mitarbeiter in unserem Remote Service Center im Einsatz.
Zentrale IT Systeme müssen u.a. durch die zunehmende Globalisierung auch außerhalb der deutschen Geschäftszeiten hochgradig verfügbar sein. Damit gewinnt die 7x24 Überwachung Ihrer IT Infrastruktur und ein schnelles und kompetentes Intervenieren bei Unregelmäßigkeiten an Bedeutung.
Dies mit eigenen Mitarbeitern zu realisieren, ist meist nicht wirtschaftlich oder kommt an Grenzen wie z.B. Rahmenbedingungen des Betriebsrates. Wir schließen Ihre Lücken mit schlanken und modernen Lösungen und Dienstleistungen.
Ein Praxisbeispiel aus dem Bereich Operating/Helpdesk möchten wir Ihnen mit der nebenstehenden Fallstudie erläutern.
Kunde: Ein namhafter Pharma-Großhandel.
Fallstudie Operating / Helpdesk
Mit unserem Remote System Management lassen sich eine Vielzahl von Services realisieren:
Vorteile Remote System Management Service:
• Hardware Überwachung (Systeme, die Meldungen senden, auch teilweise bevor eine Störung das System lahm legt)
• Betriebssystemüberwachung und - management
• Applikationsüberwachung und – management
• Security Überwachung
• Koordination von Onsite Interventionen
• 7x24 Hotline
• Urlaubs- und Krankheitsvertretung