Hardware Wartung - Multi Vendor Services, IT Services

English FAQ Multivendor
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FAQ's Third Party Maintenance fragen & antworten zu unserem Multi vendor service

Ist Ihr Service so gut, wie der vom Hersteller?
Unsere Kunden berichten meistens, dass sich der Service sogar spürbar verbessert hat und das, obwohl sie ihre Kosten massiv gesenkt haben. Als Mittelständler mit flachen Hierarchien, motivierten Mitarbeitern und schnellen Entscheidungswegen sind wir besonders nahe am Kunden dran und können ihn individuell bedienen.

Muss ich nicht beim Hersteller den Wartungsvertrag abschließen, um Zugriff auf Firmware (Microcode), Patches und Labor zu haben?
Hersteller bundeln häufig Hardware Wartung mit Lizenzupdaterechten und Betriebssystem Hotline. Das deutsche Wettbewerbsrecht regelt, dass Ihnen diese Leistungen auch separat angeboten werden müssen, um Unternehmen wie uns nicht zu diskriminieren. Daher beraten wir unsere Kunden detailliert und entwickeln Service Konzepte die den Rückgriff auf Herstellerressourcen berücksichtigen.

Wie gut sind Sie in der Fläche vertreten?
Wir sind in der Lage, an jedem Ort in Deutschland (Festland) innerhalb von 2 Stunden einen Techniker vor Ort zu haben. Ergänzend zu unserem Servicekonzept und unserer ausgefeilten Ersatzteillogistik können wir in vielen Ländern dieser Erde Wiederherstellzeiten von 4 Stunden anbieten.

Wie schaffen Sie es, Teile und Komplettsysteme schneller als andere vor Ort zu bekommen?
Dies ermöglicht unser ausgefeiltes Logistik-System mit dezentralen Lagern und einem umfangreichen eigenen Bestand an notwendigen Teilen.

Können Sie uns nur in Deutschland betreuen oder auch ein Angebot für mehrere Standorte in verschiedenen Ländern anbieten?
Wir können heute schon Wartungsverträge mit Systemen in 75 Ländern dieser Welt anbieten. Wir haben ein globales Partnernetzwerk von gleichartigen Service Providern wie Citycomp aufgebaut, das in der Lage ist, in jedem von uns angebotenen Land einen gleichwertigen Service zu realisieren.

Was bedeutet Reaktionszeit - ist mein Problem innerhalb dieser behoben?
Wir haben die "Reaktionszeit" für uns neu definiert: wir sind innerhalb dieser Zeit vor Ort, oft ist das Problem sogar innerhalb dieser Zeit gelöst. Zusagen kann man Letzteres durch Abschluss von Wiederherstellungs-SLAs (Service Level Agreements).

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne. Kontakt.